• Stöbert doch mal durch unsere Sessionshefte!

Als als kleines Highlight gibt es das erste Sessionsheft aus der Session 1958/1959 zu sehen. Weiter Hefte werden folgen... [zu den Sessionsheften]

Session 23/24

Liebe Mitglieder und Freunde der Mönsterböscher Jonge,

es ist wieder an der Zeit, seine Uniform, respektive sein Kostüm zu richten und den Kalender um die närrischen Termine zu ergänzen.

Besondere Höhepunkte versprechen, wie in jeder Session, die Veranstaltungen der Mönsterböscher Jonge zu werden.

Vom entspannten Sessionsauftakt, über das bunte Freundschaftstreffen, die heitere Seniorensitzung, das ausgelassen, fröhliche Kinderfest bis hin zur eleganten Kostumsitzung und der Veedelszoch folgenden After-Zoch-Party versteht es die KG-Familie der Mönsterböscher Jonge, die tollen Tage in Stolberg zu feiern.

Als Präsident freue ich mich sehr darüber, daß diese Feste bei den Münsterbuscher und Stolberger Jecken traditionell großen Anklang finden.

Mit ihren Auftritten voller Lebensfreude sind unsere tanzende Jugend stolze Botschafter unserer Karnevalsgesellschaft,  aber auch unseres rheinischen Brauchtums.

Es ist schön zu sehen, daß sich nach trüben Jahren der Abstinenz und der Distanz wieder Kinder und Jugendliche finden, die aktiv im karnevalistischen Tanzsport mit oder weitermachen!

Euer & Ihr Sven Riehn

KG Mönsterböscher Jonge 1957 e.V.

Macht bei unserem Karnevalssamstagzug mit!

Sichert euch Karten für unsere Kostümsitzung am 03.02.24!

zur Kartenbestellung

Macht bei unserem Karnevalssamstagzug mit!

Die Teilnahme an unserem Zug ist wie immer kostenfrei!
Also schnappt euch eure Freunde, zieht euch ein Kostüm an
und geht am 10.02.2023 mit uns durch Münsterbusch!
Meldet euch bei Interesse über unsere Homepage, Facebook
oder Instagram bei uns.

Zur Anmeldung

Werde Teil eines Traditionsvereins! - Werde Teil der KG Mönsterböscher Jonge von 1957 e.V.

Drücke "play" und schau dir deine zukünftige Karnevalsgesellschaft an! Wenn du soweit bist melde dich unter jugendabteilung@mj-kg.de !

Unsere Kids und Hexen trainieren schon, die Minis steigen am 26.03.2019 mit einem Schnuppertraining in die Vorbereitungen für die neue Session ein. Beginn ist um 16 Uhr im Jugendheim Münsterbusch!

Auftrittsanfragen Session 23/24

Egal ob Sie einen Biwak, eine Kostümsitzung oder ein Kinderfest planen - mit unserem Auftritt haben Sie immer ein Highlight für Ihre Veranstaltung.

[Anfrage starten]

Kinder- und Jugendschutzkonzept

Die Kinder- und Jugendarbeit lag der KG Mönsterböscher Jonge schon immer am Herzen! Daher ist es für uns selbstverständlich, uns am Kinder- und Jugendschutzkonzept der Kupferstadt Stolberg - Rhld. zu beteiligen! Dazu unterzeichneten wir im Stolberger Rathaus eine Vereinbarung zum Schutz von Kindern und Jugendlichen und erhielten das dazugehörige Zertifikat!

Wir sind dabei und weiterhin sehr bemüht eine qualifizierte und engagierte Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein zu leisten!

KG Mönsterböscher Jonge - Gefällt mir!

Nicht nur mit unserer Homepage sind wir im Internet vertreten, ihr findet uns auch bei Facebook und Instagram.

Auch eine App für euer Android-Smartphone findet ihr im Google Play Store.

Hier die Links zu unseren Social Media Auftritten:

KG MJ App